Doppelquali Freie Wirtschaft & öffentl. Verwaltung

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang bereitet gut vor auf Jobs in der freien Wirtschaft und öffentlichen Verwaltung. Der Einstieg in die ÖV und damit die Verbeamtung ist easy, da ESWV Studenten bevorzugt von der Stadt rekrutiert werden.
Nichts für Leute, die ein breites Spektrum der Verwaltung suchen - rein BWL-lästig, kein Marketing o.ä.

Sehr gute Vorbereitung auf öffentliche Verwaltung

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang baut auf meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten auf und bietet mir die Möglichkeit nach Abschluss in den gehobenen Dienst zu kommen. Auf die öffentliche Verwaltung wird durchaus sehr gut vorbereitet, die Vorbereitung auf die freie Wirtschaft kommt an einigen Stellen etwas zu kurz.
Die Dozenten sind weitestgehend sehr kompetent, abgesehen von wenigen Ausnahmen. Die Ansprüche an die Studenten sind weder zu hoch noch zu gering.

Ein Europa für alle

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Das Studium hat mir die Augen für vieles neues geöffnet und mich sehr viel weiter entwickeln lasse. Die EU ist was ganz besonderes und wichtiges für die Menschen hier in Europa und ich könnte mir nicht vorstellen ohne die Europäische Union zu leben. Für alle die denken das ist was ganz selbstverständliches in Europa zu leben mit all den Vorteilen die wir haben, dem ist leider nicht so! Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Durch das vorgegebene Auslandssemester im 5. Semester entfällt die frage nach dem "ob".

Ich bin froh, dass ich dieses machen MUSSTE - wahrscheinlich hätte ich diese einmalige Chance ansonsten nicht genutzt, schließlich ist es die Möglichkeit, einen längeren Zeitraum mit verhältnismäßig wenig Verpflichtungen für recht überschaubare Kosten ganz neue Erfahrungen zu sammeln. Mich zog es nach Port Elizabeth, Südafrika

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Bremen 2023