Bewertungen filtern

Abwechslung, aber auch viel Auswendiglernen

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium eignet sich für jeden der praxisorientiert etwas aus dem wirtschaftlichen sowie verwaltungsrechtlichen Bereich lernen möchte. Wirtschaft ist wie immer sehr lernaufwendig und oftmals eher Vokabelabfrage ... Das Studium deckt aber breit gefächert viele Themen ab und macht Spaß!

ESWV -Ein Studium mit viel Variation

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Während meines Studiums hatte ich leider das Vergnügen auch ein paar nicht so qualifizierte Dozenten zu erleben. Doch das war die Minderzahl. Mittlerweile höre ich von neuen Studenten aus dem Studiengang vielfach nur gutes. Positiv ist anzumerken, dass Lehrkräfte nach Evaluierung auch gefeuert wurden.

Der Studienverlauf ist interessant und bietet viel an. Für mich war das optimal, da ich vorher schon eine Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung gemacht habe....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen in Bezug auf den ESWV Studiengan

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Es heißt, dass keine Vorkenntnisse vorhanden sein müssen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr anstrengend ist der Thematik, zum Beispiel bezogen auf Wirtschaft, zu folgen. Grundkenntnisse sollte man schon haben. Die Preise in der Mensa sind größtenteils sehr hoch angesetzt, sodass man schnell an seine Grenzen kommt. Die Mehrheit der Dozenten sind wirklich super!

Vorlesungen in den Abendstunden

Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung (B.A.)

Bericht archiviert

In meinem Studiengang ist Nachmittagsunterricht angesagten. Bedeutet es kommt oftmals vor das bestimmte Vorlesungen Jahr für Jahr aufm nachmittag oder oftmals auch bis in die Abendstunden statt finden. Viele Studenten, sowie ich, arbeiten abends jedoch noch und das nicht nur ein oder zwei mal die Woche sondern täglich, was schon stressig genug neben dem Studium ist und somit steht man dann vor der Entscheidung seine Schicht verschieben zu lassen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Hochschule Bremen 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024