Einzigartiges Studium

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaft und Recht ist (zumindest soweit ich weiß in Deutschland) einzigartig und kein gewöhnlicher BWL-Abschluss. Aufgrund der Vermengung mit den juristischen Inhalten, braucht der Wirtschaftswissenschaftler später keinen extra Juristen um einfache Rechtsfragen abzuklären, hierbei geht es um Inhalte wie Gesellschaftsrecht, Sachen- und Kreditsicherungsrecht, Öffentliches Recht, Arbeitsrecht und vieles mehr. Alles in allem ein einzigartiger Studiengang der den Studenten einzigartige Qualifikationen mitgibt.

Die Mischung machts

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Die Mischung zwischen Wirtschaft und Recht ist interessanter als ich dachte und langweilig wird es nie.
Die Dozenten geben sich viel Mühe während den Vorlesungen uns auch etwas beizubringen.
Den Studienverlauf finde ich gut durchdacht und es baut aufeinander auf. So wird man nicht ins kalte Wasser geworfen mit schweren Aufgaben.
Das hochladen der Lernmittel über moodle finde ich echt super. Besonders für Studenten die ihr Handy, Laptop oder Tablet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal unfairere Verteilung der CP

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Der Schwierigkeitsgrad einer Vl ist zwar subjektiv aber es scheint das die Cp manchmal nicht fair verteilt sind. Handelsrecht ist zum Beispiel viel anspruchsvoller als alle anderen 3 Cp Fächer.
Die Hybride Lehre ist auch blöd manche Fächer sind nur in Präsenz und andere nur online. Man hat an der Uni keine schöne Räumlichkeit um an einer online Vorlesung teilzunehmen.

Und für die Pausen fehlt ein Billardtisch im B4.1 Gebäude.

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Kompetente Dozenten, die Büchereien sind gut organisiert genauso gut ist das Angebot an Online Lehrbüchern. Die technische Ausstattung ist befriedigend, die Möglichkeit gewisse Studienfächer online zu belegen ist gegeben. Lediglich bei der Organisation gibt es ein wenig verbesserungsbedarf.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.