Die persönliche Organisation ist entscheidend!

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Wie an jeder anderen Uni gibt es auch hier solche und solche Dozenten. Bis auf eine Ausnahme war ich mit den Dozenten bisher sehr zufrieden.
Jedem Erstsemester wird ein Musterstundenplan für den Bachelor zur Verfügung gestellt. Dieser Stundenplan dient einer groben Orientierung und war für mich ausgesprochen hilfreich.
Absolut erwähnenswert ist der Fakultätskarrieretag, der den Studenten direkten Kontakt zu interessanten Firmen ermöglicht.

Wenn die Profs uns bewerten, sollte man sie auch bewerten

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind zwar durchdacht, die Lehrveranstaltungen aber öde und praxisfern. Das Niveau der pädagogischen Arbeit der Dozenten entspricht nicht dem Niveau der Klausuren. Meiner Meinung nach, wenn man solche hohen Ansprüche an die Studenten stellt, sollte man auch dem hohen Anspruch an den eigenen Unterricht gerecht werden, indem man die Vorlesung interessant gestaltet. Es sollte die Möglichkeit geben, die Professoren bewerten zu können. Manche machen ihren Job gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Was ich nach meinem ersten Semester auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich weiß dass dieser Studiengang meinen Interessen entspricht und ich an der Uni allgemein aus verschiedenen Fachrichtungen liebe Menschen kennengelernt habe

Tolle Vorbereitung für Job und zukünftiges Leben

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Da viele Professoren die Inhalte ihrer Vorlesung schon vorher ins Internet stellten war es einem immer möglich sich vorher schon vorzubereiten, um dann während der Vorlesung besser mitzukommen. Bei Fragen konnte man diese direkt stellen und sie wurden verständlich beantwortet. Der Studienverlauf wurde von der Uni perfekt durchdacht und man hatte immer Abwechslung.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.