Uni des Sparlandes

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Zu beginn meines Studiums hatte ich das Gefühl eine ausgezeichnete Lehre zu erfahren, die Professoren waren motiviert und die Angebote zur Gestaltung des Unilebens, zahlreich. Durch die jetzigen Sparmassnahmen hat sich jedoch einiges verschlechtert. Zum Beispiel gibt es nicht mehr genügend Plätze für die Abschlussarbeiten, da viele Betreuerstellen wegfallen mussten. Das bedeutet, ich warte jetzt schon mehrere Monate auf einen Platz und kann nun nicht mehr in Regelstudienzeit fertig werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Abstimmung zwischen BWL- und Juravorlesungen

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Die Abstimmung zwischen BWL- und Juravorlesungen war schlecht. Es hat sich oft etwas überschnitten.
Von den Juraprofessoren wird man oft nur als "zweitklassig" angesehen.
Teilweise gab es auch "unnötige" Vorlesungen, wie z.B. Entscheidung und Information.
Außerdem überschneiden sich die Themen sehr oft.

Studium - eine Erfahrung

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Mein Studium an sich hat sich sehr interessant angehört, leider musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass Vorallem die juristischen Fächer (aber auch wirtschaftliche Fächer) teilweise nicht intensiv genug an den Mann gebracht wurden. Es wäre deutlich zu begrüßen, wenn es mehr freiwillige nicht zu unter Zeit stehende Veranstaltung zur Intensivierung gegeben wären

Mein Studium

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang aus Überzeugung gewählt und nicht weil ich nicht wusste was ich machen soll. Was an der Uni gut ist, ist der Campus an sich und das Campusleben. An meinem Studiengang interessieren mich vor allem die Management-Fächer, in denen die Studieninhalte auch gut vermittelt werden. Am negativsten ist aber die ganze Organisation, die einen nicht selten zum Wahnsinn treibt und mich auch schon zum Nachdenken gebracht hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.