Ja, wenn man Jura mag

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Beischreibt genau was es ist.
Ich finde den Studiengang gut, jedoch war Jura mir persönlich zu trocken. Die Dozenten fand ich auch sehr gut, sie konnten viel und sehr kompetent die Materie erklären. Die Klausuren sind in den Jurafächern mit 6 Versuchen auch fair.

Muss man für gemacht sein

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Also ich habe meinen Studiengang gewechselt, da ich persönlich finde dass Wirtschaft und Recht zwar ein guter Studiengang für einige sein kann, es dieser aber nicht für mich war. Besonders im bwl Teil hatte ich das Gefühl vieles von dem was gelerht wird nicht wirklich irgendwann wieder gebraucht wird. Auch hatte der Studiengang einen sehr hohe matheanteil in dem Besonders einige Dozenten nicht sonderlich enthusiastisch erschienen, was besonders die Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schön

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Wenn man eine Mischung aus BWL und Jura haben möchte ist dieser Studiengang perfekt. Sehr nette Professoren, die immer bereit sind auch nach der Vorlesung Fragen zu beantworten. Man lernt auch viele Leute kennen, wie in den AGs, die das gleiche studiert haben wie man selbst und auch gerne bei jeder Angelegenheit helfen.

Besser Planung erforderlich

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Leider habe ich das Gefühl das der Studiengang teilweise nicht richtig durchdacht wurde. Da man ja Teile aus Jura und BWL studiert und diese auch gleichzeitig belegen muss, sollten sie sich nicht überschneiden. Trotz allem ist es ein Studiengang mit größtenteils interessanten Inhalten.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.