Gute Erfahrungen

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Der Studiengang macht Spaß, da es zum einen juristische als auch wirtschaftliche Aspekte beinhaltet. Zudem sind die Vorlesungen nicht nur abwechslungsreich gestaltet, sondern auch meist alltagsbezogen. Klar hat man es am Anfang etwas schwer sich mit den verschiedene Themen auseinanderzusetzen, besonders wenn man von der Schule aus direkt ins Studium startet. Doch die hilfsbereiten Dozenten, Mitarbeitern, Kommilitonen, aber auch durch das fleißige Selbststudium, erleichtern das Ganze sehr.

Kein richtiger Abschluss

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Die Erfahrungen, die ich außerhalb der Uni erlebe sind leider nicht sehr gut. Der Studiengang ist noch nicht sehr etabliert und daher schwierig für andere einzuordnen was genau man mit diesem Abschluss erreichen kann. Daraus folgt oft die Aussage du studierst zwei halbe Studiengängen aber keinen richtig. Dies verunsichert einen leider. Innerhalb der Uni musste ich dies leider bei den Juristen auch hören…
In den Vorlesungen fühle ich mich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und vielseitiges Studium

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert und deckt viele Themenbereiche ab, was mir sehr gut gefällt. Es bietet nach dem Abschluss eine große Auswahl an Berufsmöglichkeiten.
Wir haben außerdem die Möglichkeit, dass Dozenten aus der Praxis Vorlesungen anbieten und uns über die Berufe informieren können.
Die Technik lässt teilweise zu wünschen übrig und funktioniert eher sporadisch. Da könnte man noch ein paar Erneuerung umsetzen.
Der Studiengang ist nicht zulassungsbeschränkt und für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes vielfältiges Studium

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Meinen Bachelor an der UdS in Wirtschaft und Recht habe ich dieses Jahr beendet.
Allgemein war es sehr vielfältig. Durch die juristischen Fächern konnten weit gehende viele Bereiche des Rechts von Zivilrecht bis hinzu Europarecht abgedeckt werden.
Im Wirtschaftsbereich konnte man betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Module selbst auswählen je nach Interesse .
Es werden viele Schlüsselkompetenzen und Sprachen angeboten.
Der einzige Minuspunkt ist in meiner Sicht das es keine Seminararbeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.