Interessantes Studium mit zu vielen Vorträgen

Personal und Arbeit (Master)

Der Studieninhalt an sich ist wirklich interessant und ich bereue meine Wahl nicht. Allerdings müssen viel zu viele Vorträge gehalten werden. Gerade das Wintersemester ist extrem stressig. Die Vorlesungen an sich sind sehr anspruchsvoll, für Studenten die vorher einen Bachelor in Wirtschaftsrecht gemacht haben, sicher leichter, als für BWL-Studenten.
Plätze in den Lehrveranstaltungen gibt es genug, da die Gruppe überschaubar ist.

Die Pflicht ein Praktikum zu absolvieren, ist im Master meiner Meinung nach unangebracht. Zudem ist es fast unmöglich das Studium in der Regelstudienzeit von 3 Semester zu schaffen. Man MUSS ein 10-wöchiges Praktikum absolvieren und erst dann darf man im 3.Semester seine Master-Arbeit schreiben. Wie das funktionieren soll, wenn man für die Master-Arbeit 5 Monate Zeit hat, hat mir bisher noch keiner erklärt. Ein Semester hat nun mal keine 7,5 Monate (v.a. wenn man am 15.3. mit dem Schreiben der Master-Arbeit beginnt).

Abgesehen von diesen Problem ist das Studium aber wirklich sehr empfehlenswert. Großer Pluspunkt ist der günstige, aber sehr leckere Italiener auf dem Campus.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 26.04.2024 - Personal und Arbeit (Master)
Anonym , 28.11.2023 - Personal und Arbeit (Master)
2.8
C. , 24.11.2023 - Personal und Arbeit (Master)
Richard , 27.09.2023 - Personal und Arbeit (Master)
Eva , 24.07.2023 - Personal und Arbeit (Master)
Anonym , 13.07.2023 - Personal und Arbeit (Master)
Mareike , 08.06.2022 - Personal und Arbeit (Master)
Celina , 07.06.2022 - Personal und Arbeit (Master)
Lea , 25.04.2022 - Personal und Arbeit (Master)
Anonym , 23.04.2022 - Personal und Arbeit (Master)

Über Dajana

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium LL.M. (Erststudium im Bereich Recht)
  • Standort: Campus Hof
  • Geschrieben am: 09.12.2014