Das Studium "Wertschöpfungsmanagement im Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Duales Studium

Sommersemester
Master of Engineering
Hannover

Das Wertschöpfungsmanagement Studium vermittelt Kenntnisse und Methoden, um Verluste und Verschwendungen in der Produktion zu vermeiden. Wie können Unternehmen in der heutigen Leistungswelt wettbewerbsfähig bleiben? Fachkräfte, die die entwicklungsorientierte Produktivität und Qualität vorantreiben, sind in der Wirtschaft oft der Schlüssel zum Erfolg. Der Studiengang Wertschöpfungsmanagement bildet genau diese Experten aus.

Wertschöpfungsmanagement studieren

Value Chain Management
TU Chemnitz
Wertschöpfungsmanagement
Hochschule Ansbach

Gute Hochschule, mäßige Organisation

Wertschöpfungsmanagement im Maschinenbau

Die Hochschule Hannover kann ich nur weiterempfehlen. Habe mich nach dem Bachelor auch für den Master an der HS entschieden. Die Kursgrößen sind meist optimal. Die Räume gut ausgestattet. Die Mensa wird zur Zeit ausgebaut. Eine Schwachstelle ist die Organisation.
Bin aber trotzdem zufrieden!

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019