Unnötige Organisationsprobleme

Werkstoffwissenschaft (Diplom)

So reibungslos wie bisher mein Studium abgelaufen ist, ging es leider nicht zu Ende. Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das 8 & 9. Semester. Hier wurden 5 Veranstaltungen wegen mangelnder Dozenten bzw. der Rente von Dozenten gestrichen. Die Gründe dafür liegen in der Organisation der Uni, nicht an den Dozenten selbst. Diese sind sehr bemüht und motiviert, ihr Wissen an uns weiterzugeben. Außerdem stehen sie immer für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Weiterhin organisieren Sie einige Exkursionen zu diversen Forschungsinstituten und Firmen in der Umgebung, damit wir Studenten einen besseren Einblick bekommen können und die vorhandenen Kontakte nutzen können. Studentische Hilfskraftstellen sowie Diplomarbeitsstellen sind auch dauernd gesucht, man muss sich also auch keine Gedanken über eine mögliche Anstellung nach dem Studium machen. Ich hoffe, die Probleme verschwinden mit der neuen Studienordnung 2019, da dieser Studiengang, in meinen Augen, wirklich spannend und zukunftsfähig ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Einzigartigkeit, kleine Gruppen von max 20 Personen, breites Eigenschaftsspektrum

Noel , 04.01.2024 - Werkstoffwissenschaft (Diplom)
Katharina , 07.11.2023 - Werkstoffwissenschaft (Diplom)
Ariane , 28.05.2023 - Werkstoffwissenschaft (Diplom)
Thea , 12.04.2023 - Werkstoffwissenschaft (Diplom)
Marian , 16.10.2022 - Werkstoffwissenschaft (Diplom)
2.4
Lisa , 21.03.2022 - Werkstoffwissenschaft (Diplom)
Ludwig , 21.03.2022 - Werkstoffwissenschaft (Diplom)
Johann , 02.07.2021 - Werkstoffwissenschaft (Diplom)
Anneke , 10.05.2021 - Werkstoffwissenschaft (Diplom)
Jonas , 21.10.2019 - Werkstoffwissenschaft (Diplom)

Über Sina

• Studienbeginn: 2015