Vielfalt im Studium

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Die Veranstaltungen sind aufgrund des nahen praxisbezugs sehr lehrreich. Viele Dozenten kommen aus Agenturen und vermitteln somit interessante Inhalte. Die Vorlesungen bieten ein breites Spektrum an. Außerdem werden viele Exkursionen und Workshops angeboten.

Vielfältiger Studiengang mit guten Inhalten

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Werbung und Marktkommunikation ist ein sehr vielfältiger Studiengang der einem danach viele Möglichkeiten bietet. Man kann in Marketing, Pr oder in verschiedenen Positionen einer Werbeagentur arbeiten.
Die meisten Dozenten kommen aus der Praxis und haben auch wirklich was drauf. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist auch gut machbar und man kann sich das Studium relativ gut selbst einteilen indem man pro Semester entscheidet wie viele Zusatzfächer man belegt.

Abwechslungsreiches Studium

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

In meiner Zeit an der HdM habe ich bisher alles mitnehmen können, was ich mir von einem Studium erwünscht habe - und noch viel mehr! Von interessanten Vorlesungen, über noch interessantere und lehrreiche Projekte, von durcharbeiteten Nächten über durchtanzte Nächte mit den unterschiedlichsten und interessantesten Menschen. Wer sich in der Medienwelt wohl fühlt ist hier genau richtig.

Ziemlich 50/50

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass viele Themenbereiche in den jeweiligen Modulen nur angerissen und oberflächlich behandelt werden. Dies soll zwar wahrscheinlich einen Einblick in verschiedene Bereiche bieten, ist aber meist nur verwirrend und man hat das Gefühl, dass man manche Dinge im Leben nicht mehr braucht.
Abgesehen davon, sind die meisten Dozenten wirklich kompetent und bringen zudem noch viel Praxiserfahrung mit.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.