Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Praxisnahes, modernes Studium mit kompetenten Professoren, kleinen Gruppen in den Lehrveranstaltungen und lehrreichen Projekten!

Dieses Studium kann ich allen weiterempfehlen, die zukünftig in Agenturen oder Marketing- sowie Kommunikationsabteilungen arbeiten möchten.

Irgendwas mit Medien

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

An der Hochschule der Medien gibt es viel zu lernen und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Im Studiengang Werbung und Marktkommunikation lernt man definitiv viele verschiedene Berufsbilder kennen uns wird von guten Dozenten in meist klassenähnlicher Atmosphäre unterrichtet. Durch sehr interessante Wahlfächer kann man seinen Werdegang selbst bestimmen und sich ausprobieren.

Breitgefächerte Inhalte

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte des Studiums sind breit gefächert und die verschiedenen Vorlesungen decken eine große Bandbreite des Bereichs Marketing und Werbe-Kommunikation ab. Will man mehr in den Bereich der Unternehmenskommunikation bietet sich der Schwerpunkt PR an.
Die Dozenten sind überwiegend kompetent, aber es wird auch ein gesundes Maß an Selbständigkeit gefordert, um besprochene Inhalte für sich selbst zu reflektieren. Und auch in organisatorischen Dingen kommt man nicht drumherum, öfters mal nachzuhaken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes, abwechslungsreiches und kreatives Studium

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Man bekommt einen sehr guten und vielfältigen Einblick in den Bereich der Werbe- und Marketingbranche. Besonders die Wahlfächer, bei denen oft ein Projekt in Gruppen erarbeitet werden muss sind kreativ und machen Spaß. Leider mangelt es an Fächern die sich intensiv mit Werbung beschäftigen. Vielmehr werden wirtschaftliche Vorlesungen wie Marketing/ BWL etc. gelehrt. Alles in allem ein super Studium an einer super Uni mit tollen Leuten

  • 2
  • 41
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024