Bericht archiviert

Für mich ist Bildung

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ein offener Bereich für Neues zu entwickeln, lernen über das Leben und in Gesellschaft zu arbeiten. Waldorf Pädagogik hat viel uns zu geben; Lehrerin oder Lehrer in eine Waldorfschule zu sein es bedeute ein Mensch, dass mit Herz arbeitet. Dass wegen studiere ich da, FHS ist eine gute Einrichtung, weil die sich über die Entwicklung von den Studenten kümmern und kann man über den Grundlagen von der Waldorfpädagogik vertiefen.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studentenschaft, gute Studieninhalte, gute Studiengebühren

Lizbeth hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 63% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 43% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    50% meiner Kommilitonen bereuen die Wahl ihres Studiengangs.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    57% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 43% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Anonym , 25.10.2022 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
3.7
Johanna , 22.11.2021 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
4.7
Miloš , 12.10.2021 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
4.4
Anoynm , 31.08.2021 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
3.7
Phillip , 09.05.2021 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
3.7
Leonidas , 03.12.2020 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
4.6
Nina , 09.11.2020 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
4.1
Laura , 09.11.2020 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
5.0
Enes , 14.07.2020 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
3.0
Anonym , 26.10.2019 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Über Lizbeth

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.09.2019
  • Veröffentlicht am: 03.09.2019