Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Grundständiges Studium BA und MA Waldorfpädagogik

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Die 5 Jahre an der Freien Hochschule Stuttgart sind wie im Flug vergangen. Es war eine sehr schöne Zeit mit netten Menschen um mich herum. Die Hochschule habe ich dieses Jahr mit einem Masterabschluss verlassen und bin direkt in den Beruf eingestiegen. Durch ein dreimonatiges Praktikum im letzten Studienjahr, fühlt man sich für den Berufseinstieg gut vorbereitet. In jedem Studienjahr gibt es Praktika, die aber meistens 3-6 Wochen dauern. Das Langzeitpraktikum war wirklich am lehrreichsten.
Die Dozierenden sind nett und haben einen riesengroßen Schatz an Lebenserfahrung und Können.
Das Studium war eine sehr große Bereicherung und ich würde es immer wieder antreten.

Anonym hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    63% meiner Kommilitonen sagen, der WLAN Empfang sei schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    44% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    67% meiner Kommilitonen können die Klausurnoten nicht online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    67% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    78% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 86% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 43% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Johanna , 22.11.2021 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
4.7
Miloš , 12.10.2021 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
4.4
Anoynm , 31.08.2021 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
3.7
Phillip , 09.05.2021 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
3.7
Leonidas , 03.12.2020 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
4.6
Nina , 09.11.2020 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
4.1
Laura , 09.11.2020 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
5.0
Enes , 14.07.2020 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
3.0
Anonym , 26.10.2019 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
4.5
Nina , 25.10.2019 - Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Über Anonym

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.10.2022
  • Veröffentlicht am: 31.10.2022