Bewertungen filtern

VWL in Regensburg ist nicht zu empfehlen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zu Beginn versucht man motiviert zu sein, diese Motivation wird von den Dozenten recht schnell zunichte gemacht.
Den meisten Dozenten ist es gleich, ob man versteht, was sie sagen, akustisch wie inhaltlich, es wird monoton heruntergerissen was auch schon die letzten Jahre so funktioniert hat. Es gibt Ausnahmen, doch die sind rar.
VWL in Regensburg ist nicht zu empfehlen.

Ausgewogen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind in Ordnung auch wenn mehr Screencasts von Vorteil und lern-erleichternd wären;)
Prüfungen sind machbar und da man die Übungen selbst legen kann, ist auch die Freizeit nicht zu sehr eingeschränkt.
Nachteil: Prüfungen finden sehr spät statt.

Leider muss ich diese tolle Uni verlassen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Als ich das Abi nachmachte und sagte, dass ich nach Regensburg gehe, wurde ich von vielen Leuten "gewarnt", dass die Uni keine Uni sondern ein Bunker ist und sie wohl die hässlichste Uni Bayerns ist. Nun, ein Bunker ist sie, aber dafür ein Wohlfühlbunker. Vom ersten Tag an hab ich mich dort absolut wohl gefühlt und war überrascht, wie sympathisch alle Dozenten und Professoren sind. Die Übungen sind oft wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Schöner grüner Campus, Gebäude sind nah bei einander was sehr praktisch ist, toller copy shop, WLAN am gesamten Unigelände, kompetente Mitarbeiter vor allem in der Studentenkanzlei, Tipp: regelmäßig seine Mails der Uniadresse checken, da alle 90 Tage das Passwort erneuert werden muss

  • 1
  • 4
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024