Hilfsbereite Profs, nette Student(inn)en!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mich sofort wohl an der Uni Regensburg gefühlt. Die Professoren sind wirklich kompetent und gestalten ihre teilweise doch eher trockenen Lehrinhalte meist recht ansprechend. Am Campus ist immer etwas los, man lernt schnell neue Leute kennen.
Negativ muss ich anmerken, dass die Raumverteilung teilweise gar nicht klappt und nicht mal die Hälfte der Studenten zu ihrem Wunschtermin eine Übung besuchen können, weil diese hoffnungslos in viel zu kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Studieninhalte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind oftmals schwer zu verstehen oder komplex bzw. kompliziert. Zudem sind die Vorlesungen und Übungen oftmals überlastet und viele Dozenten können ihren Stoff schlecht an die Studenten überbringen und gestalten ihre Vorlesungen oftmals eher langweilig und eintönig.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.