Volkswirtschaftslehre ist ein sehr nützliches Fach

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, aber alle auf einem hochwertigen Standart. Auf die Prüfungen wird gut vorbereitet, die Übungsleiter sind sehr motiviert und werden auch bei scheinbar sinnfreien Fragen nicht unhöflich, alles in allem ein sehr unterhaltsames Studium.

Sehr empfehlenswert

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin persönlich sehr glücklich über meine Entscheidung derzeit VWL an der Uni Regensburg zu studieren. Die Inhalte werden teils spannend, teils aber natürlich auch etwas trockener beigebracht, vor allem wird aber dafür gesorgt, dass man wirklich genug Möglichkeiten hat Fragen zu stellen und den Stoff zu verstehen. Prüfungen werden meist sehr fair gestellt, selten ist es zu schwer und bisher wurde nie etwas gefragt, was nicht Teil der Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weltverständnis

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Spannende Wirtschaftsthemen aus der Makro-Perspektive, die einem einen guten Überblick über die Funktionsweisen unserer Welt geben, die, wie man bald erkennt im Studium, sehr oft von wirtschaftlichen Beweggründen herrühren. Dadurch, dass man die Marktlage im Blick behalten möchte, informiert man sich nebenbei ständig über die Tagespolitik und über alle möglichen wissenschaftlichen Bereiche, da man beim investieren auch verstehen muss, was im Unternehmen selbst (Technik, Medizin etc.) vorgeht.

Unangenehmes Online Lernen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sowohl das Design, als auch der Aufbau und die Struktur der Uni Websites sind sehr altmodisch und sehr kompliziert.
Das Angebot an Veranstaltungen ist in Ordnung für meinen Geschmack. Uni insgesamt nicht so aufsehenserggend wie andere größere. Die Uni hat sich allerdings sehr bemüht, Hygieneregeln einzuhalten.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.