Campus Uni Regensburg

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die WiWi's sind in Regensburg sehr gut organisiert, Vorlesungen und Übungen lassen sich super timen, sodass man dank vieler unterschiedlicher Termine, keine rießigen pausen hat. Die Uni Regensburg ist eine Campus Uni und das macht das Studentenleben an der Uni, einzigartig & empfehlenswert!

Sehr interessantes Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium ist für mich sehr interessant, da mich die Themen die dort behandelt werden interessieren. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch, man muss also am Ball bleiben ;) Die Hörsäle in denen die Vorlesungen stattfinden sind auch größentechnisch gut gewählt, so dass jeder Student einen Platz bekommen sollte. Dadurch dass wir die Prüfungen in der vorlesungsfreien Zeit schreiben, haben wir auch genügend Zeit dafür zu lernen. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Minimum das Minimum erreichen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle alt, ausser zwei Ausnahmen lohnt sich der Besuch der Vorlesungen kaum. Die Einführung im ersten Semester könnte besser sein. Der Immobilien Schwerpunkt ist dafür aber echt super, werden interessante Kurse angeboten. Aber zu dem Pflichtseminar, dass man als VWLer machen muss, kriegt man keinerlei Informationen. Hätts fast verplant zu schreiben.

Sehr gut aber nicht für Partystudenten!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man muss schon lernen, die die VWL/BWL nur machen weil sie nix anderes finden, werden hier keinen Spaß haben! Es ist schade dass das Studium deshalb so einen schlechten Ruf hat. Wenn man nicht weiß was man machen soll, dann macht man vielleicht davor eine Ausbildung. Nur für Studenten die Spaß an Zahlen und Theorie haben geeignet!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.