Beste Entscheidung meines Lebens

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Auch wenn sich das Studium anders als erwarten fast ausschließlich mathematisch richtet, ist der Studiengang dennoch facettenreich und interessant. Ich bin mir sicher, dass sich mein Interesse auch in den kommenden Semestern nicht ändern wird. Es ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung gewesen, sich für dieses Studium zu entscheiden.

Organisation könnte besser sein

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studieninhalte sind ganz okay, leider wird manches nicht immer angeboten. Lernaufwand ist völlig okay aber schade, dass man mit dem Bachelor an der Uni keine Vorteile hat um in den Master zu kommen, stattdessen soll man nochmal extra zahlen um seine Chancen zu erhöhen, was ich als Unding ansehe.

Durchdachte Studienverlaufsplanung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und aufeinander abgestimmt. Also es macht Sinn nach Musterstudienplan zu gehen.

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist unterschiedlich je nach Modul, allerdings gibt es wenige Module wo ich sagen würde das sie eher weniger anspruchsvoll sind.

Es gibt genügend Platz in den Hörsälen. Am Anfang ist es etwas enger, da BWLer und VWLer dieselben Module haben.

Online über ilias und Klips ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung für Größeres

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles und Theorie-lastiges Studium, dass einem einige Türen öffnet. Während des Bachelor Studiums hat man nicht gerade viele Wahlmöglichkeiten, dafür erfährt man aber eine sehr solide Ausbildung die einen bestens auf das Studium an „Eliteuniversitäten“ wie Oxbridge, HEC, HSG oder auch der Ivy League vorbereitet. Der Anspruch ist eher vergleichbar mit dem internationalen Masterniveau. Die Professoren sind hervorragend und die Stadt bietet einiges an Lebensqualität und einen großen Arbeitsmarkt.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.