In Gießen daheim, in der Welt zu Hause

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Habe den Master VWL direkt a den Bachelor Wiwi der JLU angeschlossen, weil ich mich am Campus sehr wohl gefühlt habe. Ältere Institutsgebäude im Kontrast zu einem modernen neuen Hörsaalgebäude mitten im Grünen! Die eigene Bibliothek und Cafeteria für Wirtschaftler und Juristen wurde natürlich auch viel frequentiert.

Gerade im Vergleich zum Bachelor war der Master deutlich anspruchsvoller: sowohl Stoffumfang als auch Tiefe und Schwierigkeit haben zugenommen. Die Profs und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium mit vielfältigen Wahlmöglichkeiten

Me:
Habe an der JLU sowohl Bachelor als auch Master VWL absolviert. Außer den Grundkursen habe ich ziemlich wenig BWL Module belegt, daher bezieht sich mein Review besonders auf die VWL Seite des FB 02. Als Schwerpunkt hatte ich den Pfad gewählt der mir die meisten Freiheiten bei der Wahl meiner Module gibt.

Studium:
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Insbesondere die Flexibilität bei der Wahl der Module sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, gut strukturiertes Studium

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr viele Freiheiten in der Wahlmöglichkeit der Module. Sogar viele Inhalte in Richtung Big Data und Statitsik, aber auch viel ökonomische Theorie wenn man nöchte, daher gut ausgewogenes Angebot. Tolles Angebot an Möglichkeiten im Ausland zu studieren. Doppelmasterprogramm mit den USA! Organisatorisch teilweise etwas steif.

Sehr angenehm

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind Anspruchsvoll, aber wenn man genug Zeit investiert machbar.
Seit Studienbeginn finden alle Veranstaltungen Online statt die Umsetzung ist der Hochschule sehr gut gelungen. Die Dozenten der Hochschule sind sehr hilfsbereit

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.