Lernen was dich weiter bringt!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch den guten Kontakt zu Unternehmen und die Praxischancen z.b durch HHC Consulting lernt man schnell das Gelernte auch anzuwenden! Ergänzende Lehrverantsaltungen für (auch ausgefallende )Fremdsprachen sind zusätzlich hilfreich um später ins Berufsleben einzusteigen.

Persönlich und kompetent

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da es nicht so viele Studienplätze gibt ist alles sehr persönlich was ih sehr gut finde.Die Dozenten waren bisher immer sehr gut und durch die Übungen konnte der Stoff der Vorlesungen bei denen man nicht immer anwesend ist sehr gut nochmal bearbeiten.

Nicht so langweilig wie man denkt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das Studium damals mit relativ großer Skepsis begonnen, da ich nicht wusste ob dieser Bereich wirklich was für mich ist, jetzt kann ich sagen, dass der Studiengang wirklich interessanter ist als man zu Anfang denkt! Ich werde auf jeden Fall weiter machen und kann ihn jedem empfehlen, der in die Wirtschaftsrichtung gehen möchte und nicht den gängigen "null acht Fünfzehn Bachelor" in BWL machen will.

Gute Dozenten, aber mangelnde Organisation

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemein gesehen ist das Studium gut, die Dozenten sind stets hilfsbereit und halten interessanten und klar strukturierte Vorlesungen. Die Organisation ist stellenweise nicht gut gelungen, vor allem was Prüfungen und studienbezogene Fragen an die Studierendenorganisation angeht.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023