Lernen macht Spaß

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Studium muss man selber viel tun und keiner sagt einem wie's geht. Deshalb sind viele Kontakte wichtig.
Außerdem gibt es Professoren, die sich wirklich Mühe geben und auch einem helfen wenn es um die berufliche Zukunft geht.
VWL ist nicht ganz meine Stärke, jedoch BWL schon. Zum Glück darf man einige BWL Fächer wählen.

Anspruchsvoller Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, obgleich es mit interessanten Lehrinhalten bestückt ist. Leider kommt die Sprache Englisch, welche oftmals essenziell ist für Volkswirte, zu kurz. Der Anspruch an die Studenten ist angemessen, sofern man sich bemüht. Viele mathematische Lehrinhalte, aber dennoch gute Optionen sich auch in dem Studiengang BWL zu vertiefen.

Interessant und informativ

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen , da eine große Bandbreite abgefragt wird und man viel zum Thema Wirtschaft lernt
Außerdem lernt man sehr viel und durch die Möglichkeit sich 5 Wahlpflichtfächer auszusuchen , kann man seine eigenen Interessen verfolgen.

Mathe ist nicht so meins

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich ist ganz interessant und die meisten Dinge die wir erzählt bekommen sind logisch. Allerdings hätte ich mich vorher besser darüber informieren sollen, wie viel Mathe in dem Studium tatsächlich vorkommt.
Ich komme mir teilweise vor als würde ich Mathe und nicht vwl studieren.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023