Genau das Studium, das ich mir gewünscht habe!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit einem Jahr Volkswirtschaftslehre in Bonn und bin bisher rundum zufrieden! Neben den ausgezeichneten Vorlesungen und Übungen, die alle sehr gut organisiert sind, genieße ich auch sehr das extrem breit gefächerte Angebot vom Hochschulsport! Ich kann nur jedem empfehlen, hier zu studieren! :)

Coole Kommilitonen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr entspannte Menschen, Vorlesungen zum Teil langweilig und Tutorien oft überfüllt. Gute Organisation. Dozenten sind teilweise gut aber zum Teil nehmen Sie das Verständnis Ihrer Themen als selbstverständlich und gehen nicht tiefer in die Materie in Ihrer Erklärung ein.

Anspruchsvoll und doch machbar

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist in seinen Inhalten sehr mathematisch ausgelegt und hat keine Pflichtpraktika vorgesehen. Ein sehr theoretisches Studium. Die Uni abonniert investiert viel in die Volkswirtschaft und ist auch in der Forschung spitze. Die Freitage haben die VWLer immer frei. Also super zum lernen oder arbeiten.
Die Mensa befindet sich direkt nebenan.

Effiziente Einsetzung der Ressourcen?

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich würde gerne anfänglich anmerken, dass die Umstände an der Uni Bonn vor allem im Bereiche der Fakultät Staatswissenschaft und Rechtswissenschaft sehr marode sind und sehr renovierungsbedürftig sind. Zeitgleich wird jedoch das Campus für Naturwissenschaftler gebaut die nicht in einem maroden Zustand waren. Hier ist die Frage nach dem  effizienten Einsetzten der (Förder-) Gelder. Nichtsdestotrotz trotz kann ich über den Inhalt der Staatswissenschaftlichen Fakultät berichten, dass sie sehr Theorie bezogen ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.