Bericht archiviert

Effiziente Einsetzung der Ressourcen?

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    1.8

Ich würde gerne anfänglich anmerken, dass die Umstände an der Uni Bonn vor allem im Bereiche der Fakultät Staatswissenschaft und Rechtswissenschaft sehr marode sind und sehr renovierungsbedürftig sind. 

Zeitgleich wird jedoch das Campus für Naturwissenschaftler gebaut die nicht in einem maroden Zustand waren. Hier ist die Frage nach dem  effizienten Einsetzten der (Förder-) Gelder. 

Nichtsdestotrotz trotz kann ich über den Inhalt der Staatswissenschaftlichen Fakultät berichten, dass sie sehr Theorie bezogen ist und fast kein Bezug zur realen Welt abbildet bis auf einzelne Veranstaltungen die vorkurzem eingeführt worden sind. Zu dem ist auch ein Praktikum, dass im Bereich der Wirtschaftswissenschaften enorm wichtig ist , nur freiwillig vorgesehen. 
Die Dozenten haben kaum ein Bezug zur den Studenten, dass sehr schade ist.

Tugba hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    64% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 66% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 47% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    63% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    68% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Robin , 11.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Gianna , 07.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Moritz , 06.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Eduard , 02.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Katharina , 23.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Alexander , 09.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Alexander , 04.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Sofia , 28.01.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Endrit , 23.01.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Konstantin , 22.01.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Tugba

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.08.2019
  • Veröffentlicht am: 28.08.2019