Interessant, aber zu viel Mathe

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gutes vielfältiges Studium, für mich persönlich jedoch zu mathematiklastig, wirtschaftliches Denken und Handeln interessiert mich mehr und das hätte ich mir mehr gewünscht. Statistik ist noch in Ordnung, aber vor allem im Fach Bwl halte ich eine andere Form des Inhalts für möglich.

Volkswirtschaftslehre Bonn

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität ist sehr gut organisiert, die Dozenten habe ich immer als sehr motiviert und sehr studentenorientiert erlebt. Die Lehrinhalte werden sehr gut rübergebracht. Die Klausuren sind anspruchsvoll, jedoch mit den Vorlesungen immer sehr gut machbar.

Trockenes studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viel Micro-theory, forschungsorientiert. Die Professoren und Lehrveranstaltungen sind top aber die Verwaltung der Universität misst viel Organisation. Digital-betrachtet hat unsere Fakultät noch viele Schwierigkeiten zu überschreiten. Das. Gebäude braucht ein wenig Sanierung und die Bibliotheken sollten längere Öffnungszeiten haben.

Fordernd, aber mit super Professoren

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für VWL ist Bonn weiterhin die beste Adresse. Es ist sehr anspruchsvoll, aber man hat nachher die besten Kompetenzen. Nicht vor Mathe zurückschrecken, es lohnt sich! Wer anschließend seinen Master an einer anderen Uni machen möchte, hat es definitiv leichter als der Rest.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.