Sehr theoretisch aber interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr theoretisch, was sicherlich interessant ist sollte eine Berufslaufbahn im Bereich Wirtschaftsforschung angestrebt werden. Ist dies nicht der Fall gibt es sicherlich bessere, praxisorientiertere Studiengänge. Durch die Wahlfächer lässt sich allerdings auch ein guter Schwerpunkt setzen.

Online Uni wird schon ernst genommen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang finde ich immer noch hervorragend, schade ist kein verpflichtendes Auslandssemester zu haben, oder keine wirklichen praktischen Erfahrungen zu erlangen. Es gibt die Möglichkeiten zwar, aber diese sind nicht direkt im Studium integriert. Ein Auslandssemester öffnet viele Türen und das gezielte einbetten im Studium finde ich als sinnvoll.

Anspruchsvolles VWL Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

In Bonn ist es üblich, dass die Mathematik im Vordergrund steht. Dies gilt auch für einen VWL Studiumsgang. Wer mit Mathe relativ viele Probleme hat, sollte sich ein anderen Standort suchen. Auch in der aktuellen Situation hat die Uni es gut geschafft Alternativen zu bieten und den Studiengang sogut wie möglich weiter laufen zu lassen. Die Dozenten haben unterschiedliche Herangehensweise, wie sie mit der online Lehre umgehen sollen und da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Online Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher konnte ich nur online Erfahrungen über zoom sammeln, diese waren jedoch alle mehr als zufriedenstellend und sehr gut organisiert. Bisher hatte ich immer viel Spaß bei den Online Vorlesungen und fand sie immer interessant. Nicht nur die Professoren aber auch die Tutoren leisten gute Arbeit.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.