Lehrkräfte sind top

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alle lehrkräfte seien es Professoren oder auch Tutoren machen einen extrem guten Job. Fast alle Inhalte sind auch digital verfügbar. Der Stoff ist zumindest im ersten Semester nicht so schwer. Außerdem ist der stundenplan echt gut geregelt und an Tutorien gibt es auch eine große Auswahl.

Meine Umgebung verstehen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe zwar jetzt erst angefangen VWL zu studieren. Allerdings habe ich mich jetzt schon in diesen Studiengang verliebt.
VWL bietet einem die Möglichkeit unser alltägliches Leben besser zu verstehen. Wie zB den Anstieg der Benzin oder Gaspreise.
Außerdem ist unsere Fachschaft echt die beste und ich habe hier super schnell mega viele coole Leute kennen lernen dürfen.

Anspruchsvolles Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolles Studium, man muss am Ball bleiben. Die Module Statistik B und Mikro A sind am schwierigsten. Es gibt eine gut vernetzte Fachschaft, die einem meistens weiterhelfen kann. Bitte belegt immer als Ersti den Mathevorkurs, dort werden euch Grundlagen beigebracht die ihr aufjedenfall brauchen werdet.

Sehr Stressig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man hat wenig Zeit wenn die Klausurphase beginnt. Lösung wäre: frühst möglich anfangen zu lernen während des Semesters. Sonst ist man sehr angespannt und man kann sich teilweise schwer konzentrieren. Ich hab neheme mir jedes Semester vor von Anfang dabei zu sein. Leider gelingt mir dies nicht.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.