Interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist wirklich schön von der Atmosphäre und bin jetzt waren alle Dozenten äußerst vorherkommend und freundlich. Ebenfalls sind meine Kommilitonen sehr freundlich und wir unterstützen uns so viel es möglich ist. Die Uni an sich ist auch sehr gepflegt und sauber.

Organisation ist katastrophal

2.3

-Corona war bereits ein Jahr am wüten und man wusste teilweise 1 Tag vor Prüfung nicht wie (online oder präsent) oder wo die Prüfung geschrieben wird.

-im Modulhandbuch versprochene Module fallen ohne Ersatz und Vorwarnung einfach aus.

-Dozenten brauchen teilweise 1 ganzes Semester zur Korrektur.

-Um "Strom zu sparen" fiel 60% der Vorlesungszeit mancher Module aus OHNE Ersatz. Prüfungsinhalte bleiben natürlich gleich.

- Professoren völlig uninteressiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Aufbau/Planung des Studiums sind an manchen Stellen nicht perfekt. Die Zeit für Praktika während des Studiums ist leider sehr begrenzt.
Inhalte und Vorlesungsangebot sind sehr gut und die Professoren gehören zu den besten ihrer Fachbereiche. Für Interessierte ist Vwl in Bonn sehr zu empfehlen.

Mit der Zeit verliert man die Lust

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das Studium nach einem Jahr Pause gestartet, mit der Hoffnung einen Ersatz für BWL zu bekommen, da BWL an der Uni Bonn nicht angeboten wird.
Am Anfang hat es relativ eingeladen zuzuhören aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass es viel zu viel um Mathe ging. Für Leute die mathematische Probleme mag kann es sehr gut sein, jedoch für mich persönlich war es zu viel.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023