Mathematik

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Euch sollte bewusst sein dass das VWL-Studium an der Uni Bonn noch mehr Mathematik verlangt, als an andere Universitäten . Jedoch hat das den Vorteil, dass der VWL Bachelor Abschluss an der Uni Bonn besser bewertet wird. Die Universität ist sehr gut Organisiert und Ausgestattet und wurde auch als einer der besten Universitäten in Deutschland für Wirtschaftswissenschaften geranked.
Ich kann euch nur raten VWL in Bonn zu studieren.

Gutes Verständnis der Theorie

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studeingang ist sehr theoretisch und modellastig aufgebaut, die Inhalte sind kaum Praxis bezogen, man bekommt aber durch Vorträge immer wieder Einblicke in das mögliche Arbeitsleben. Falls man Interesse an Forschung hat, bereitet die Uni Bonn einen besonders gut vor.

Toller Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viel gelernt und tolle Kommilitonen jedoch muss das Gebäude dringend saniert werden.
Daher gefiel mir das Erlernen der wissenschaftlichen Theorien bzgl des Außenhandels und der Mechanismen unserer Volkswirtschaft oft einfach, jedoch ist der Lernaufwand nicht zu unterschätzen, vor allen der Matheteil.

Organisation mau, Professoren eher Desinteressiert

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt eher enttäuschend. Am Ende des Tages war der Prof für den Inhalt der Klausuren vollständig verantwortlich. Demnach hätte der Prof sehr interessante Themenbasierte Inhalte wählen können. Vor allem nachdem man sich durch alle Pflichtmodule gequält hat, war meine Hoffnung auf den anschließenden Wahlpflichtmodulen.
Naja leider war alles wie zuvor. Monotone Vorträge mit Foliensätzen von 2006. Da merkt man halt das auf die Studierenden hier keiner Bock hat. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.