Ackern bis zum interessanten

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher die einzelnen Pflichtfächer durchgearbeitet aber die Möglichkeiten an Projekten und ÜWP sind ordentlich. Finde das sind auch eher die spannenderen Dinge am Studium. Die Möglichkeit sich früh in eine Richtung zu orientieren sind auf jeden Fall gegeben. Zudem kann man eng mit den Profs arbeiten und auch eigene Projekte fokussiert mit denen durcharbeiten.

Viel Theorie und Mathe

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alles in allem gefällt mir das Studium an der HU Berlin sehr gut, auch wenn es sehr Theorie und Mathe gewichtig ist. Es gibt viele tolle Dozenten die aus eigenen Erfahrungen in der Berufswelt erzählen um den Studenten ein besseres Bild zu schaffen, wie die Ausübung eines Jobs im Bereich Volkswirtschaftslehre aussehen könnte.

Interessantes dynamisches Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang Volkswirtschaftslehre an der Hu Berlin, ist wirklich sehr reich an verschieden Kursen und somit auch an verschiedenen Themen. Zu dem Pflichtbereich kann man als Volkswirtschaftsstudent auch die BWL so wie auch die Wirtschaftspädagogik Kurse besuchen. Die Universität ist sehr dynamisch, es gibt viele Aktivitäten und ein gutes Studentenleben.

Neue Perspektiven

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studium auf alle Themenbereiche, egal ob Politik, Sozial, Psychologie oder Wirtschaft gelernt aus der Mikro oder Makro Perspektive zu schauen.
Zudem habe ich mein Mathe aufgefrischt und weitergeführt und Grundlagen des HGB und BGB gelernt. Vor allem aber sind die Organisation und Planung bezogen auf eigene Disziplin das wichtigste was ich gelernt habe.

4.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.