Nicht wie erwartet

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da mein Studium bisher online war, kann ich auf jeden Fall sagen, dass es nicht war, wie erwartet. Vor allem wurde versprochen, das 2. Semester sei in Präsenz, was leider nicht stimmte im Nachhinein. Trotzdem waren die Lehrinhalte ziemlich interessant, was ich auch nicht erwartete. Ich freue mich jedoch auf das 3. Semester, da es in Präsenz stattfindet. Aber wer kann schon sagen sein Studium ist genauso verlaufen wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitiges, freies Studium mit guten Profs

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das VWL Studium an der HU bietet einen sehr breiten Fächerkatalog aus dem man relativ frei wählen kann, das ist für mich das beste am ganzen Studium. Belege viele BWL Fächer auch dazu und habe den Eindruck, dass alle Dozenten und Tutoren sehr bemüht und freundlich sind. Wer hier in manche Themen tiefer einsteigen will, wird gefördert. Habe trotz digitaler Lehre viele Leute kennenlernen können, fast mehr als zu Präsenzzeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang versagt an Corona

2.2

Die Universität hat sehr schlecht auf die Krise reagiert. Das Lehrpersonal war nur wenig engagiert, so waren teilweise Übungen und Vorlesung nur aufgenommene YouTube Videos. Didaktisch schlecht und woher soll die Motivation dabei kommen?
Leider kenne ich nur den Corona-Betrieb. Zusätzlich scheitert die Uni an ihrer eigenen Größe: die Organisation ist unübersichtlich, verwirrend und schafft unnötige Barrieren. Die Organisation findet über Moodle statt: leider bietet dieses Programm keine einheitliche Darstellung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Potenzial

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider nur online Unterricht. Schlechte Koordination und mangelndes Engagement vom Lehrteam: die meisten Veranstaltung waren nicht nur online, sie waren auch vorproduziert (inklusive Übung und Tutorium). Interaktion ist nur schwer möglich. Jedoch interessante und anspruchsvolle Module. Organisation über Model ist uneinheitlich und kompliziert.

4.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.