Studiengang versagt an Corona

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.2
Die Universität hat sehr schlecht auf die Krise reagiert. Das Lehrpersonal war nur wenig engagiert, so waren teilweise Übungen und Vorlesung nur aufgenommene YouTube Videos. Didaktisch schlecht und woher soll die Motivation dabei kommen?
Leider kenne ich nur den Corona-Betrieb. Zusätzlich scheitert die Uni an ihrer eigenen Größe: die Organisation ist unübersichtlich, verwirrend und schafft unnötige Barrieren. Die Organisation findet über Moodle statt: leider bietet dieses Programm keine einheitliche Darstellung. Wichtige Informationen lassen sich nicht von unwichtigen Unterscheiden (bzgl. Mitteilungen auch bzgl. Klausuren). Die großen Vorlesungen wurden per Zoom als Webinar gehalten, sodass sich die Studenten nicht einmal untereinander austauschen konnten. Die Lehrkräfte sind sehr intransparent im Umgang mit Klausurnotenveröffentlichungsdaten. Anstelle einer klaren Kommunikation kommt es sogar eher dazu das Kommentare und Fragen auf Seiten der Studenten nicht beantwortet werden. Schade so habe ich mir nicht meine ersten beiden Semester vorgestellt.

Yannis , 02.05.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anonym , 19.04.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lia , 17.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sherine , 06.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Eva , 27.01.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emma , 19.10.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Elisa , 11.10.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Celina , 16.08.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lorenz , 10.08.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jonas , 25.05.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Sebastian

• Studienbeginn: 2020