Tolle Atmosphäre

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Feeling an der HU ist toll, aber bisher habe ich leider keinen Dozenten kennen gelernt, der mich wirklich beeindruckt hat. Die Organisation ist so gut, wie sie bei 500 Erstsemestern an einer Fakultät eben sein kann. Der Matheanteil ist wirklich groß. Für mich nicht so ein großes Problem aber wichtig für diejenigen die sich nicht so gerne mit Zahlen und Formeln beschäftigen.

VWL in Berlin

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele gute Dozenten! Das Lehrangebot ist groß und es gibt oft separate, sehr interessante Veranstaltungen. Wer Lust auf ein Praktikum in der Wirtschaft oder ein Auslandssemester während seines Studiums hat ist hier recht gut aufgehoben, grade die Wirtschaftswissenschaften sind super vernetzt.

Zu viele Studenten und zu theoretisch

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die HU ist eine Massenuni. Wenn man mit 300 anderen Studenten in einem Raum sitzt, ist es kein Wunder, dass man nichts lernt.
Außerdem waren die Fächer viel zu theoretisch gestaltet ohne irgendeinen Bezug zur Wirklichkeit. In meinem Erasmus in Portugal habe ich gelernt, dass man VWL auch Interessant und Wirklichkeitsnah gestalten kann. Das schafft die HU nicht. Fast alle meine Kommilitonen (auch ich) wechseln zum Master die Uni.

Humboldt-Universität

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und kann sagen, dass die Uni wirklich alles andere als leicht ist. Man muss schon wirklich reinhauen. Nagut, aber an welcher Uni muss man dies nicht? Doch bei der Humboldt Universität kommt der Aspekt dazu, dass sie sehr quantitativ geprägt ist. Mein Studiengang Volkswirtschaftslehre war nicht mein Wunschfach, da es sehr viel mit Mathe zu tun hat, aber ich finde, dass die Uni einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.