Lehrstil könnte besser sein, sonst super

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde den Lehrstil manchmal etwas veraltet, nicht sehr eindringlich und nicht auf verschiedene Lernstile eingehend. Aber insgesamt sind die Vorlesungen verständlich, der Campus ist schön und zentral und die Bibliothek ist super. Es wäre auch noch toll, wenn die WiWi Fakultät mehr Veranstaltungen durchführen würde, um ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen.

Gestaltung des Studienverlaufs

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlauf des Studiengangs Volkswirtschaftslehre ist in meiner Wahrnehmung gut durchdacht, da die Kurse nicht zu stark aufeinander aufbauen, dass es unmöglich ist bestimmte Kurse schon mal zu absolvieren, auch wenn man bestimmte Kurse in den ersten Semestern nicht abgeschlossen hat. Zusätzlich haben wir einen Studienführer, der vorschlägt und ausführlich erklärt, wie wir den Studienverlauf gestalten sollten.

Gute Erfahrung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alles ist super bis auf der Corona Abschnitt durch den ich ersti fahrt und viele Veranstaltungen verpasst habe. Was ich gut finde ist das es zumeist alle Formate noch als Video gibt die während der Pandemie aufgenommen wurden sodass man zu den Prüfungen nochmal drauf gucken kann.

Basics ja, aktueller Bezug nein

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundsätzlich war ich mit meinem Studium sehr zufrieden, leider fehlten mir oft aktuelle Bezüge zu neuen Studien oder politisch relevanten Fragestellungen. Während man mathematisch und ökonometrisch eine super Bildung genießt und in allen gängigen Schulen gelehrt wird, sind die Veranstaltungen dennoch etwas veraltet und könnten sich in jedem Fall mehr an der aktuellen Forschung orientieren, um somit die gelernten Modelle anschaulicher zu vermitteln.

4.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.