Studiengangdetails

Das Studium "Digital Reality" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1184 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

Moritz , 09.10.2022 - Digital Reality (M.Sc.)
Ina , 06.02.2022 - Digital Reality (M.Sc.)
Moritz , 11.06.2021 - Digital Reality (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Augmented Reality / Virtual Reality- Engineering
Bachelor of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Man kann viel mitnehmen wenn man sich rein hängt

Digital Reality (M.Sc.)

Man lernt hier viel. Aber man muss ausb Bock haben. „Nur“ in der Vorlesungen zu sitzen wird einen nicht weiter bringen. Was schön ist: es gibt fast keine Klausuren m. Hauptsächlich Projekte:) da lernt man mehr und behält auch mehr!
Jeder Student hat während Corona zu Beginn eine Quest 2 geliehen bekommen um arbeiten zu können. Das fand ich sehr gut :).

Unmöglich ohne reiche Eltern in Regelstudienzeit

Digital Reality (M.Sc.)

40 Stunden in der Woche? Du hast mehr so 60.
Irgendwann mal einen freien Tag? Rechne damit 24/7 nur fürs Studien zu arbeiten.
Arbeiten neben dem Studium, um überhaupt überleben zu können? Nicht wenn du höchstens ein halbes Jahr länger als Regelstudienzeit dort sein möchtest.
Corona hat da sicher auch gut rein gespielt, aber ich hab mich extrem oft in diesem Studiengang auf mich allein gestellt gefühlt. Klausuren gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut bisher mit wenigen Ausnahmen

Digital Reality (M.Sc.)

An sich gefallen mir Inhalte wie auch Dozenten gut. Bei letzteren gibt es jedoch 1-2 wirkliche totalausfälle, was schade ist, wenn man auf die Inhalte des Fachs eigentlich große Lust hat. Aber ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren. Auch die Online-Lehre hat wunderbar geklappt.