Gute Dozenten, neuer Studiengang

Virtual Design (B.A.)

Der Studiengang ist noch Recht neu und deshalb noch nicht Organisatorisch perfekt geregelt. Jedoch hab ich viel gelernt und man bekommt vor allem beigebracht, wie man diszipliniert arbeitet und weiter kommt. Die Dozenten sind sehr nett und allgemein fühlt man sich sehr integriert. Ein gutes Studium um den Umgang mit 3d Programmen zu erlernen. Doch ich würde mir etwas mehr Tiefe wünschen in einigen Bereichen. Aber das muss man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges, aber anstrengendes Studium

Virtual Design (B.A.)

An sich finde ich die Lehrinhalte bei Virtual Design spannend. Man baut sich in den ersten Semestern ein Gefühl von Ästhetik und Design an und lernt die Programme kennen. Später gibt es (Team-)Projekte, bei denen man seine Fähigkeiten einsetzen muss. Von 2D (Zeichnen, Fotografie, 2D Animation, Typografie etc.) bis hin zu 3D (CGI, 3D Animation, Character Art, VR, ...) , die Lehrangebote sind wirklich sehr vielfältig und interessant. Dabei muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Vorlesungen

Virtual Design (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr spannend und der Studiengang enorm praxisbezogen. Statt trockener Theorie gibt es abwechslungsreiche Aufgaben, welche die eigenen Fähigkeiten im jeweiligen Gebiet verbessern. Die Lehrkräfte sind freundlich und immer da wenn man Hilfe benötigt.

Gute Inhalte, aber eher Selbststudium

Virtual Design (B.A.)

Die Inhalte sind vielseitig und somit ist sicherlich für jeden was dabei, von 2d Illustrationen über character Design bis zu VR anwendungen. Allerdings müssen sich die Inhalte mehr selbst beigebracht werden, da die Vorlesunginhalte eher unbrauchbar sind. Muss man mögen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.