Vielfältiger kreativer Studiengang

Virtual Design (B.A.)

Beim Studium zu Virtual Design bekommt man viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche von digitalen Gestalten.
Dies involviert Themen wie klassische Mediengestaltung, Game Design, VFX, Animation und vieles mehr.
In Form von einem Großen Wahlbereich, hat man auch die Möglichkeit sich seine Richtung selbst zu wählen und zu entscheiden worauf man sich spezialisieren möchte.

Der Großteil der Prüfungsleistungen besteht aus Projektarbeiten an denen man selbstständig arbeiten muss. Also wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steile Lernkurve

Virtual Design (B.A.)

Ich habe in diesem Studium so viele unterschiedliche Programme und workflows gelernt, welche ich in einem andern Studium so nie gelernt hätte.
Man ist nach diesem Studium wirklich sehr vielseitig ausgebildet.
Allerdings muss man wirklich sehr vieles eigenständig lernen und bei Kommilitoninnen nachfragen.

Rundum Design

Virtual Design (B.A.)

Anfangs wusste ich nicht genaunwas ich mir unter Virtual Design vorstellen kann, doch ich habe schnell festgestellt, dass dies mein Studiengang wird. Man lernt hier viele verschiedene Dinge und Bereiche, welche breiter gefächert sind als in einem normalen Design Studium. Natürlich liegt hier der Schwerpunkt auch auf dem virtuellen und ich würde mir wünsche, man würde auch manchmal ein bisschen traditioneller an verschiedenen Themen heran zu gehen. Dadurch das man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Virtual Design (B.A.)

Meine Erfahrungen die ich als Studentin im Erstsemester des Studiengangs ‚Virtual Design’ über die letzten 3 Monate gemacht habe sind bis jetzt sehr positiv ausgefallen.

Der Studiengang entspricht meinen Erwartungen und ist vorallem wie erhofft sehr vielfältig, kreativ und zukunftsorientiert. Die Vielfältigkeit des Studiengangs zeigt sich vor allem durch das umfassende Eingehen auf verschiedenste Themenbereiche sowie das Erlernen von technischen Tools wie z.B 3D-Programmen und Softwares.

Durch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.