Vielfältigkeit und Kreativität, aber Zeitdruck

Virtual Design (B.A.)

Ein großer Vorteil des Studiengangs ist, wie breit er gefächert ist. Von 3D Modellieren über Gestaltungslehre zu Animation und vielem mehr ist eigentlich alles dabei. Besonders nützlich ist das, wenn man noch unentschlossen über seine berufliche Zukunft ist.
Zudem kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, da keine Klausuren geschrieben werden, sondern Projekte am Ende des Semesters abgegeben werden.
Allerdings sind diese vielen Kurse in nur sieben Semestern untergebracht, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang aber nicht perfekt

Virtual Design (B.A.)

Allgemein ist der Studiengang Virtual Design sehr umfangreich und spannend. Man sammelt Erfahrungen in vielen Verschiedenen Bereichen eines Gestalters. Auch der größte Teil der Dozenten (vorallem die Assistenten) sind sehr zuvorkommend und geben gute Hilfestellungen. Bei dem ein oder anderen Prof möchte ich nur hinweisen etwas an ihrem Feingefühl zu arbeiten uns sich auch mal Kritik von Studierenden zu herzen zu nehmen und nicht als Beleidigung an zu sehen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Virtual Design (B.A.)

Auch wenn alle Vorlesungen Online stattfinden, gefällt mir der Studiengang sehr gut. Obwohl es besser wäre vor Ort die Vorlesungen zu besuchen. Die Kursinhalte sind interessant und herausfordend. Bis jetzt habe ich vielfältige übungen erfolgreich abgeschlossen mit der Unterstützung von den Dozenten.

Breit gefächerter Studiengang

Virtual Design (B.A.)

Der Studiengang Virtual Design bietet ein breit gefächertes Spektrum für Kreative. Obwohl man in dem Studiengang viel mit 3D Techniken zu tun hat sind Vorkenntnisse in dem Bereich nicht zwingend notwendig, da einem im ersten Semester alles Wissen an die Hand gegeben wird.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.