Ich liebe was ich tue, aber nicht wie

Virtual Design (B.A.)

Studium bedeutet dass wir nicht mdhr on der Schule sind. Das weiß ich. Studium bedeutet aber nicht, dass ich mir alles selbst beibringen muss und dass ich kein Leben mehr nebenbei habe. Der Zeitaufwand für Virtual Design ist riesig. Es ist nicht möglich in einem Semester alle vorgeschriebenen Fächer mit guten Noten zu absolvieren. Entweder du schiebst etwas, oder du klatscht alle Projekte hin und dementsprechend wirst du bewertet. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Fokussierung

Virtual Design (B.A.)

In meiner Zeit an der FH-KL war der Studiengang noch relativ neu. Die Inhalte waren jedoch völlig ohne roten Faden. Von Allem ein bisschen aber nichts richtig. Grundlegende Vorgehensweisen in der Gestaltung fehlten völlig. Abstrakte Übrungen wurden gemacht, aber eine realitätsnahe Basis, auf der man zu einem bestimmten Projekt, und sei es fiktiv, Konzepte entwickelt, fehlte fast völlig. Der goldene Schnitt ist nicht alles. Von 3D-Visualisierung über Animation, Visual Effects,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Einem

Virtual Design (B.A.)

Im Studiengang Virtual Design lernt man so vieles über so viele Bereiche des Designs. Von Typografie, Layout, Webdesign, Programmierung, Fotografie, Film und Schnitt bis Gamedesign, Visualisierung und 3D Animation ist alles mit dabei.
Der perfekte Studiengang für alle die sich noch nicht ganz entschieden haben bzw einfach alles machen wollen!

Interessantes Studium mit guten Zukunftsaussichten

Virtual Design (B.A.)

Ich fand das Studium an der HS Kaiserslautern sehr interessant und würde diese Erfahrung nicht missen wollen. Das Angebot im Bereich Virtual Design ist sehr breit gefächert und man erhält gute Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Bisher war es schwer sich in dem Studiengang zu vertiefen, dies ist jedoch nun möglich, da neuerdings ein Masterstudium im Bereich Virtual Design möglich ist.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.