Ich würd's wieder machen

Virtual Design (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt wenn man (wie ich damals) sich für gefühlt alles interessiert. Durch den projektbasierten Aufbau des Studienplans lernt man eine große Bandbreite nicht nur in der Theorie sondern baut sich gleichzeitig das Portfolio auf. Nur leider wird dabei gerne die Projektplanung etwas vernachlässigt, man muss sich also dranhalten!

Lohnenswert

Virtual Design (B.A.)

VD hat mir geholfen meine weiter Laufbahn zu bestimmen, weil ich durch die große Bandbreite der angebotenen Module alles mal ausprobieren konnte und meine Präferenzen gefunden habe. Außerdem war es einfach toll so viele Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und durch die kleinen Jahrgangsgrößen auch querbeet Kontakte pflegen zu können.

Viel Autodidaktik - vielversprechende Skills

Virtual Design (B.A.)

Vielversprechender Studiengang, dessen zuständige Professoren leider überwiegend auf autodidaktische Lehrmaßnahmen (durch Anschauen von YouTube-Videos und sonstigen Tutorials) setzen. Dennoch sind die Fähigkeiten, die man sich am Ende des Studiums im besten Falle angeeignet hat, sehr speziell, weiterbringend und werden aktuell in vielen Branchen hoch angesehen. Durch die niedrige Studierendenanzahl (ca. 20-30 Personen) pro Semester wirkt das Studium an sich sehr familiär und man wird auf Anfrage persönlich von den Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz einiger Mängel macht es Spaß

Virtual Design (B.A.)

+ man lernt viele verschiedene Bereiche kennen und macht interessante Projekte
+ Profs versuchen auch Leute von außerhalb mit einzubringen um den Studenten gute Projekte bieten zu können (z.B. Europapark)
+ kleine HS, deswegen "jeder kennt jeden" auch unter anderen Semestern
+ 1.-3. Semester sehr gute Betreuung,
- danach leider kaum noch
- Profs haben oft sehr hohe Ansprüche, kaum kritikfähig
- HS ist SEHR unorgansiert, Prüfungen gehen fast immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.