Hilfreich in der Praxis

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Die Inhalte lassen sich gut auf die Praxis übertragen. Der Querschnitt von Verwaltungsmanagement, Verwaltungswesen und den rechtlichen Aspekten ist gut durchmischt und angepasst an das spätere Arbeiten in öffentlichen Verwaltungen. Die Dozenten sind fast immer um die Studierenden bemüht.

Nichts für ITler

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Leider ist der duale Studiengang Verwaltungsinformatik eine echte Enttäuschung für mich gewesen. Die IT-Bereiche werden im Studium nur oberflächlich und nur in einem kleinen Anteil beleuchtet. Im Vordergrund stehen Rechts- und Verwaltungs-Fächer, bei denen aber vor allem im zweiten Studienabschnitt so viel oberflächlicher Stoff durchgeprügelt wird, dass man nach der Klausur auch nicht wirklich schlauer ist. Am Ende weiß man vieles, aber nichts so richtig. Kritikbögen werden zwar nach fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abbruch nach über einem Jahr

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Nach über einem Jahr befanden wir uns noch immer mitten in Rechts- und Wirtschaftsfächern. Der technische Aspekt kommt leider viel zu kurz, weshalb ein Job in der IT Branche danach definitiv nicht in Aussicht steht.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024