Bis jetzt alles gut

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Bei nnim zweiten Semester des dualen Studiengangs zum Verwaltungsfachwirt Schwerpunkt Verwaltungsinformatik.
Die Dozenten sind kompetent, die Technik vor Ort war sehr zuverlässig (keine aktuellen Informationen), im Bereich der Fernlehre wurden anfängliche Probleme zeitnah behoben.

Fazit: kann ich nur empfehlen

VIT im Grundstudium!

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Mit so viel verschiedenen Rechten hätte wohl keiner gerechnet aber es ist unglaublich vielseitig und wir haben im großen Teil sehr gute Dozenten, die Ihren Stoff mehr als Verständlich rüber bringen.
Alles in allem nur zu empfehlen & wir sehen mit Freude auf die Hauptstudiumszeit in Münster!

Verwaltung ist nicht altbacken

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Fast alle Vorlesungen sind sehr interaktiv gestaltet, was das Verständnis der Themen deutlich steigert. Hauptbsstabdteile sind zu mindestens 50% Informatik sowie 30% Wirtschaft und 20% Recht. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich nicht zwingend um eine eigene Unterkunft am Studoenort kümmern muss, sondern die Hochschule das für einen übernimmt, was in Münster sehr von Vorteil ist.

Durchaus auch für IT-begeisterte zu empfehlen

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Entgegen anderer Bewertungen bin ich definitiv der Meinung, dass man hier auch als "Kerninformatiker" (wie ich es selbst bin, habe vor dem Studium eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht) seine Freude haben kann. Wenn man z.B. nach einem Jahr abbricht, kann man meines Erachtens nach auch gar keine Aussage darüber treffen. Denn vor allem in den späteren Semestern finden sich immer mehr und auch speziellere IT-Themen in den Modulen wieder (z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024