Rundum top

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Ein duales Studium mit qualifizierten Dozenten an den Hochschulen, die auch gewillt sind den Studenten was beizubringen und bereit sind auch mehr Aufwand und Zeit zu investieren. Für Fragen und Diskussionen stets offen. Der Student wird bei Null abgeholt und relativ schnell in den Grundlagen in der IT, BWL/Vwl, der Bundesverwaltung und in verschiedene Rechtsgebiete vorbereitet, sowie in Psychologie und Projektmanagement.
Das Grundstudium (1. Semester) findet in Brühl statt, danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltung und Informatik in Einem

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Ich habe ihn dem Studiengang sehr viel Erfahrung in der Informatik gesammelt und das in Verbindung mit Verwaltung. Man lernt sehr viel Recht was gut in Verbindung mit der IT gebracht wird. Die Module sind sehr anspruchsvoll aber trotzdem gut zu meistern.

Ein breites Spektrum von Informatik bis Recht

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Während der Lehrveranstaltungen kommen moderne Smartboards zum Einsatz, außerdem bekommen die Studierenden sowohl einen Laptop als auch ein IPad für die Zeit während des Studiums zur Verfügung gestellt. Beides erleichtert das studieren sowohl vor Ort als auch Online enorm.

Ich habe in dem Fach viel gelernt

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Ich habe sehr viel Spaß an meinem Studium Gang ich lerne viel weil es mich interessiert das war auch der Grund warum ich es gewählt habe.
Manchmal kann es sehr anstrengend und schwer sein aber so wird man immer besser und stärker.
Ich kann es nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024