Studiengangdetails

Das Studium "Recht für die öffentliche Verwaltung" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1123 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
7 Semester tooltip
Hinweise
Das Studium umfasst sieben Semester, davon je ein Pflichtpraktikum im vierten und sechsten Semester (210 ECTS).
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
6 Semester tooltip
Hinweise
Mit Laufbahnbefähigung kann das Studium auch als sechssemestriges Schnellstudium absolviert werden. Die Praktika finden dann im vierten Semester und phasenweise zwischen den einzelnen Semestern statt (210 ECTS).
6 Semester tooltip
Hinweise
Das Studium ohne Erlangung der Laufbahnbefähigung ist in sechs Semester gegliedert. Es ist nur ein Pflichtpraktikum im vierten Semester vorgesehen (180 ECTS).

Letzte Bewertungen

Maria , 16.12.2023 - Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.B.)
Ilknur , 06.12.2023 - Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.B.)
Fatma , 04.12.2023 - Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Bundeswehrverwaltung
Hochschule des Bundes

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erstsemestler

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Ich bin gerade im ersten Semester, deswegen kann ich noch nicht viel sagen. Aber es gefällt mir im Allgemeinen. Ich finde die Dozenten sehr gut, sie liegen viel Wert darauf, dass wir den Stoff auch wirklich verstehen. Ich kann nur die Räume bemängeln, die meistens tu klein sind, ich hätte Hörsäle erwartet.