Sehr guter und ausgewogener Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe im Jahr 2011 mit großen Erwartungen den Studiengang Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen an der FH Kiel begonnen.
Rückblickend kann ich sagen, dass ich diese Wahl nie bereut habe und mich wieder für den Studiengang entscheiden würde. Die Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Modulen ist sehr gelungen und bildet eine gute Wissensgrundlage für das spätere Berufsleben. Vor allem die Spezialisierung auf die Bereiche Einkauf und Vertrieb sind dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibler Studiengang mit internationalen Möglichkeiten

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Generell ist der Studiengang sehr ausgewogen für Studenten, die sowohl technisches Know-How sowie BWL + VWL Kenntnisse aufbauen wollen. Allgemein ein sehr gelungener Mix von Studieninhalten, die mich in meiner späteren Berufswahl auf jeden Fall positiv beeinflusst haben.

Besonders lohnenswert war die Zusammenarbeit und der Austausch mit der Tongji-Universität in Shanghai. Im Zuge dessen konnte ich einen 12 monatiges Auslandsaufenthalt genießen, der neben dem Studium vor allem interdisziplinäre und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Einstieg in BWL und Maschinenbau

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind allesamt interessant, wenn auch nicht unbedingt notwendig für die Klausuren am Ende des Semesters. Dozenten sind größtenteils motiviert und kompetent. Inhalte sind meist nur oberflächig, aber was anderes ist auch in Regelstudienzeit nicht möglich.

Leider gibt es keine Möglichkeit zur Wahl einer Vertiefung.

Erfolgsversprechendes Studium

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium konnte mich gut auf meinen jetzigen Beruf als Vertriebsingenieur vorbereiten und hat mir die Möglichkeit zum Auslandssemester vereinfacht. Der Studiengang hatte herausfordernde Lerninhalte und wurde vorallem von Prof. Dr. Specker sehr interessant geführt.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.