Sehr guter und ausgewogener Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe im Jahr 2011 mit großen Erwartungen den Studiengang Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen an der FH Kiel begonnen.
Rückblickend kann ich sagen, dass ich diese Wahl nie bereut habe und mich wieder für den Studiengang entscheiden würde. Die Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Modulen ist sehr gelungen und bildet eine gute Wissensgrundlage für das spätere Berufsleben. Vor allem die Spezialisierung auf die Bereiche Einkauf und Vertrieb sind dabei bisher von jeder Personalabteilung gerne gesehen worden. Auch die Möglichkeit der Weiterbildung zum Qualitätsmanagement-Beauftragten vom TÜV-Süd ist von großem Vorteil. Alles in allem kann ich jedem, der mit dem Gedanken des Studienbeginns spielt, sowohl die FH Kiel als auch den Studiengang IVE ausdrücklich empfehlen.
  • sehr gute Studieninhalte und Dozenten
  • Angebot zusätzlicher Wahlkurse

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Simon

• Abschluss: Ja