Würde ich wieder studieren

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Studium mit sehr gutem Praxisbezug. Insgesamt sind die Lehrveranstaltungen semesterübergreifend logisch aufgebaut und bieten einen guten Mix für den Berufseinstieg nach dem Bachelor. Speziell in Bereichen, in denen technisches Verständnis und wirtschaftliches Wissen benötigt wird.
Die Dozenten sind kompetent und offen für Fragen. Übungen zur praktischen Anwendung der theoretischen Inhalte sind eng mit den Vorlesungen verknüpft. Die Ausstattung der Lernmittel ist ausreichend.

Es gibt die Möglichkeit das fünfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für jeden Beruf im techn. Vertrieb!

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang hat mich durch seine Praxisnähe, die Projektarbeiten, die kompetenten Professorinnen und Professoren, sowie die beiden Auslandssemester mit Doppelabschluss hervorpauf meinen jetzigen Beruf vorbereitet. Viele Softskill Module, die ich mir selbst zusammenstellen konnte. Danke, FH Kiel!

Roter Faden ist stets vorhanden!

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Gleich zu Anfang würde ich gern erwähnen, dass ich es niemals bereut habe mich für die FH in Kiel entschieden zu haben. Ganz im Gegenteil ich würde mich jeder Zeit wieder dafür entscheiden. Ich würde es auch jedem ans Herz legen sich für die FH Kiel zu entscheiden.
Des weiteren würde ich gern die Dozenten hervorheben. Ich sprach mit vielen anderen Studenten von unterschiedlichen Universitäten bzw. Fachhochschulen, die mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann denn studiengang nur empfehlen da er sehr vielseitig ist und fachübergreifende Inhalte bereitet.
Besonders der internationale Aspekt finde ich besonders gut. Viele Möglichkeiten für Studenten die Interesse haben ein oder mehrere Semester im Ausland zu verbringen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.