Super Studium

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist inhaltlich sehr gut aufgebaut und die Inhalte werden sehr gut vermittelt von den Dozenten. Die Professoren bewerten sehr fair und helfen einem bei Problemen immer so gut sie können. Außerdem bietet das Studium auch viele tolle Möglichkeiten außerhalb von Kiel zu studieren (Auslandssemester Mexiko, China oder Erasmus).

Wunderbarer Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang "Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen" hat mich voll und ganz überzeugt. Die Module waren äußerst gut durchdacht, da sie mir eine solide Grundlage in den Bereichen Technik, Vertrieb und Einkauf vermittelt haben. Dadurch konnte ich meine persönlichen Fähigkeiten enorm stärken und einen großen Mehrwert aus dem Studiengang ziehen. Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen.

Besonders beeindruckend sind die Möglichkeiten, Auslandserfahrungen zu sammeln und im Ausland zu studieren.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit perfekten Jobaussichten

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang "IVE" ist eine empfehlenswerte Wahl für Studenten, die nach einem interessanten, abwechslungsreichen und praxisbezogenen Programm suchen. Die enge Beziehung zu den engagierten Dozenten ist eines der herausragenden Merkmale dieses Studiengangs. Die Dozenten unterstützen die Studierenden vorbildlich und stehen sowohl während als auch außerhalb der Unterrichtszeiten für Fragen und zusätzliche Hilfestellung zur Verfügung. Diese Verbindung ermöglicht es den Studierenden, von der Fachkompetenz und Berufserfahrung der Dozenten zu profitieren, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren ermöglicht

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Wie der Titel bereits erkennen lässt, bietet der Studiengang IVE den Studenten die Möglichkeit, ihr gesammeltes Wissen direkt praktisch umzusetzen. Grund dafür ist die Begleitung der Kurse durch die Übungen, welche in vielen Kursen dem Aufbau eines Projekts ähneln. Jeweils 1 Semester haben die Studierenden Zeit, sich in Kleingruppen auf ihr eigenes Projekt zu fokussieren, in regelmäßiger Rücksprache mit den Dozenten zu verbessern und dieses zum Semesterende als "Teilleistung" vorzustellen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.