Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich würde es jedes Mal wieder so machen

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine gesammelten Erfahrungen sind durchweg positiv. Eines der herausragenden Merkmale dieses Studiengangs ist die ausgezeichnete Beziehung zu den Dozenten. Die Professorinnen und Lehrkräfte sind äußerst engagiert und unterstützen die Studierenden auf vorbildliche Weise. Sie sind immer bereit, zusätzliche Hilfestellung zu leisten und Fragen zu beantworten, sowohl während als auch außerhalb der Unterrichtszeiten. Diese enge Verbindung ermöglicht es den Studierenden, von ihrer Fachkompetenz und reichen Berufserfahrung zu profitieren, was den Lernprozess...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Stärken und Interessen entdecken

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang IVE eignet sich durch das interessante und durchdachte Modulangebot hervorragend, um seine eigenen Stärken und Interessen kennenzulernen und zu vertiefen.

Am positivsten ist mir jedoch die Art und Weise der Lehre einiger Dozenten in Erinnerung geblieben. Die vermittelten Studieninhalte wurden, sofern es möglich war, mit Bezug zur Gegenwart erläutert und durch Anekdoten oder eigene Erfahrungen ergänzt. Letztlich sind es mMn diese Feinheiten, die eine exzellente Lehre ausmachen.

Der Einstieg in die (technische) Job Welt

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das Studium habe ich den Einstieg in die Jobwelt geschafft. Ich habe vor dem Studium bereits eine Ausbildung gemacht, welche mir die Inhalte im Studium tw. erleichtert hat, aber nur durch die technischen Bestandteile des Studiums habe ich im Nachgang verschiedene Jobs erhalten und bin so in der Automobilindustrie gelandet. Mir haben rückblickend überwiegend die Inhalte aus dem Fachbereich Maschinenbau geholfen, erfolgreich in meinem Job zu werden! So musste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit IVE ein starkes Paket für den Arbeitsmarkt

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Insgesamt ist zu sagen, dass IVE ein wirkliches gutes Paket liefert, da insbesondere man durch die Kombination aus Wirtschaft und Technik eine gute Chance auf dem Arbeitsmarkt hat. Ob man nun im eher technischen oder wirtschaftlichen Bereich arbeitet, die andere Kompetente ist einem trotzdem von Nutzen, da sie eine sehr gute und fundamentale Basis bildet. Einige der Professoren sind wirklich mit einer unvergleichlichen Passion dabei und bringen einem die Lehrinhalte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.