Gute Breite Basis

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium bietet in meinen Augen eine gute und breitgefächerte Basis auf die man durch berufliche Praxis oder auch mit einem spezialisierten Master aufbauen kann.

Es war zu meiner Zeit (Abschluss 2006) ziemlich verschult, was ich aber nicht als schlimm empfunden habe.

Gutes Klima, gute Organisation, gute Dozenten.

Nahbarkeit

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Auf der Suche nach einer BA wurde ich von dem gewählten Prof. stark unterstützt. Wir haben auf einer sehr persönlichen Ebene geredet. Das war sehr wichtig. Es ging hierbei nicht nur rein um die BA sondern auch um die Gestaltung meiner Zukunft. Grandios.

Studieninhalte

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Diversität an Modulen und die praxisnahe Lehre machen den Studium besonders. Die Professoren sind hilfsbereit und fürsorglich für ihre Studenten. Ich kann den Studiengang jedem empfehlen, erst recht wenn du gewisse Tendenzen zu Mathematik und wirtschaftlichen Bereichen hast.

Top Dozenten

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten wollen einem keine Steine in den Weg legen, wie man es aus anderen Hochschulen hört.
Hier wird einem eher der Weg geebnet, damit man gut ins Berufsleben starten kann!
Außerdem lernt man von einigen Dozenten nicht nur Fachliches, sondern hier werden auch Tips fürs Leben weitergegeben. Dies ist vermutlich auch aufgrund der kleinen "Klassen" (max. 40 Studis) überhaupt erst möglich,

Zudem ist der Studiengang aufgrund der Aktuellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.